Meldungen / NEWS

Einsatzberichte

07.09.2015, 15:43 Uhr

Auffahrunfall auf B16 mit mehreren Autos

Weichering (dk) Zwischen der Zeller Kreuzung und Weichering ist es am Montagnachmittag auf der B16 zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Autos gekommen. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt.

"Eigentlich waren es vier Unfälle, wenn man es genau nimmt", sagt ein Polizeisprecher. Aufgrund von Mäharbeiten an der Straße war es auf der B16 Richtung Weichering zu einer Stauung gekommen. Dabei fuhr ein Pkw-Führer auf das Auto hinter dem Mähfahrzeug auf. Nachdem das beschädigte Auto auf dem Standstreifen abgestellt worden war, fuhr ein weiteres Fahrzeug auf das des Unfallverursachers auf. Hierbei wurde eine Frau leicht verletzt, die mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde.

An der Unfallstelle blieben währenddessen zwei weitere Autos stehen. Der Fahrer eines Sprinters erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das hintere Fahrzeug auf, das wiederum auf das vordere geschoben wurde. Hierbei wurde niemand verletzt, an den Autos wurden Front- beziehungsweise Heckschäden festgestellt.

Auch in der Gegenrichtung blieben die Autos stehen, wobei es zu einem weiteren Auffahrunfall kam. Die B16 musste deshalb kurzzeitig komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet. Auch die Feuerwehr war zum Unfallort gerufen worden.

Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 10.000 Euro.

Quelle: Donaukurier